Donnerstag, 10. April 2014

La vie en rose.

Paris ist eine wunderschöne und beeindruckende Stadt. Wie ich bereits erwähnte, hätte ich gerne noch viel mehr gesehen, aber ich bin auch sehr glücklich über die Dinge, die ich bereits sehen und erleben durfte und es war definitiv nicht mein letzter Urlaub in Paris.


Hier ein kleiner Auszug von dem, was wir gesehen haben und meine Gedanken dazu:

Eiffelturm. Gehört einfach zum Pflichtprogramm. Von der 2. und 3. Etage hat man einen herrlichen Ausblick auf die Stadt. Tipp: Tickets vorher kaufen, um nicht ewig in der Warteschlange stehen zu müssen. 

Louvre. Gehört ebenfalls zum Pflichtprogramm. Man sollte sich mindestens einen ganzen Tag Zeit nehmen und sich evtl. vorher schon die Sachen heraussuchen, die man gerne sehen will. Tipp: Tickets ebenfalls vorher kaufen. 

Jardin du Tuileries. An sonnigen Tagen ist dieser herrliche Park ein idealer Ort, um einfach nur dazusitzen und sich die Sonne ins Gesicht scheinen zu lassen. 

Galeries Lafayette. Mit seinem wunderschönen Interieur und seiner prunkvollen Kuppe, gehört es zu den schönsten Kaufhäusern der Welt. Tipp: Von der Terasse ganz oben hat man einen tollen Ausblick auf die Stadt. 

Ladurée. Wer süße Naschereien mag, die zudem auch noch herrlich ausschauen, der wird an Ladurée nicht vorbeikommen. Ich liebe diese kleinen bunten Macarons.

Fauchon. Für die Gourmets unter uns, die auf der Suche nach feinen Delikatessen sind. 

Chéz Fernand. Schönes Restaurant in St. Germain mit sehr guter französischer Küche.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen